Untitled Document
+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Junge Blätter sind eingerollt, Früchte werden plötzlich länglich

Benutzer
    @ Siegfried:
    Welche sorte dreht denn so die Blätter bei dir? Bei mir ist es die Berkley Tie Dye die genau das gleiche Bild zeigt wie deine, besonders schlimm ist es nach einer Düngergabe. Nach ein zwei Tagen sind die Blätter dann nur noch leicht gerollt. Bei der hatte ich aber von anfang an dieses Problem. Ebenso war die Spitze immer etwas schlaffer als normal, k.A. woran das liegt...
    Aber trotzdem ist die Pflanze 2 Meter hoch und hat hübsche Früchte.

Vlg Jen

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    meine Riesenbaumtomate sieht genauso aus. Die eine (längliche) Frucht, die sie bisher produzierte hatte zusätzlich noch Blütenendfäule.
    Allerdings habe ich die Pflanze auch recht spät (bei fast 1m Höhe) nochmal umgepflanzt, da sie vorher wohl zu heiss stand (Südwand). Da waren die Blätter schon eingerollt. Hatte angenommen von der Hitze. Dachte, sie erholt sich wieder, wenn ich sie schattiger stelle aber sie kümmert nur vor sich hin. Mir erscheinen die Riesenbaumtomaten ohnehin sehr anfällig. Hab noch eine Pflanze im Gewächshaus, die will auch nicht richtig.
    LG
    Tausendschön

P.S.: Pipi wirkt eigentlich gut gegen Viruserkrankungen - wie z.B. Warzen.
    LG
    Tausendschön

Klimazone 8a

Neuer Benutzer
    Hallo ihr,

ich weiß gar nicht, welche Sorte es ist, es sind auf jeden Fall Cherrytomaten von einem Biohof, der bei allen Sachen super Qualität hat. Meine sind auch sehr in die Höhe gewachsen. Ich werde mich wg. der Sorte noch erkundigen.

Wusste gar nicht, dass Tomaten zu sonnig stehen können, ich dachte immer, je mehr Sonne umso besser?

Die Früchte (bislang sind nur die "normalen" reif" schmecken übrigens 1a.

Gruß Mary

+ Antworten

Lesezeichen